:::  Atmosphäre
:::  Verleih
:::  Extras
:::  Verkauf
:::  Galerie
:::  Kontakt

 

Schwedische Tradition

Rucksack Reisen organisiert seit den 80er Jahren Aktivurlaube, Gruppenreisen und Kanutouren. Schweden, das klassische Outdoor-Reiseland, nimmt traditionell einen breiten Raum in unserer Angebotspalette ein. Wir haben unsere guten Kontakte nach Schweden genutzt, um erstmals sogenannte "Hat Giant Kåta" nach Deutschland zu importieren. Neben der schönen Atmosphäre gewähren diese Zelte hervorragenden Wetterschutz vor Sonne und Regen.

Mitte April 2003 bahnte sich ein abenteuerliches Gespann seinen Weg durch die tief verschneite Winterwelt Skandinaviens. Ziel: Moskosel im Nordosten Schwedens. An Bord: Zwei Mitarbeiter von Rucksack Reisen und 4 Huskies (letztere hatten nicht unbedingt was zu tun mit dem Unternehmen, aber wenn man schon mal unterwegs ist zum Polarkreis ...). In Moskosel stellen Benny Karlsson und seine fleissigen Helfer diese traditionellen Zelte her.

Am 25.04.03 wurden die Kåtas anläßlich eines Reiseleiter-Treffens erstmals in Deutschland aufgestellt. Die Kåtas retteten ein Wochenende, das die schlimmsten Regenfälle des Aprils erlebte. Aber auch bei sengender Sonne boten sie einen schattigen Schutz.

Seitdem hat die Kåta viele neue Freunde gefunden. Auf Messen, Hochzeiten und Betriebsfeiern. Rucksack Reisen bietet zusätzlich bewährte Aktivitäten und Programme an, die zum Umfeld der skandinavischen Großzelte passen. Kanu- und Fahrradtouren, Spiele und Speisen. Wir unterbreiten Ihnen gerne individuelle Vorschläge für Ihr Fest.

 







::: Rucksack Reisen GmbH, reisen@rucksack-reisen.de, Tel.: 0251-87188-0, Fax: 0251-87188-20,     ::: Design, Konzept: agentur blau